Vermögensaufbau

Welche Geldanlage passt am besten zu mir? Diese Frage wird uns nahezu täglich gestellt.

Die existierenden Möglichkeiten der Geldanlage sind schier unbegrenzt. Somit kann man konstatieren, dass es die eine universelle Anlageform, die zu jedem perfekt passt, nicht gibt.
Fragt man jedoch die Mandanten nach den Attributen, die ihnen bei einer Geldanlage wichtig sind, kommen fast immer die gleichen Antworten:

  • Eine hohe Rendite. Die Betrachtung hoch ist hier sicherlich relativ. Eine Geldanlage macht jedoch nur Sinn, wenn diese nicht nur die Inflation deckt, sondern darüber hinaus den einen oder anderen Prozentpunkt an Rendite generiert.
  • Sicherheit. Die klassische Betrachtung, dass eine Bank oder eine Versicherungsgesellschaft für die Einlagen bürgt, wie man es noch von früher kennt, gehört nach den Erfahrungen der letzten Jahre unbestritten der Vergangenheit an.
    Vielmehr muss man heute verstehen, dass das angelegte Geld nur dann sicher ist, wenn der Anleger echte Sachwerte für sein Geld erwirbt und dabei gut streut.
  • Verfügbarkeit. Keiner möchte sich heute mehr lange binden. Der Trend geht zu Anlagehorizonten von bis zu zehn Jahren.

Was man aber heute sicher sagen kann ist, dass es eine Anlageform gibt, die in den letzten Jahrzehnten deutlich unter Beweis gestellt hat, dass sie die Anforderungen der Sparer und Anleger vollumfänglich erfüllt.

Private Equity

Wer hier in den letzten Jahren auf die richtigen Anbieter gesetzt hat, konnte nicht nur eine jährliche Rendite von über zehn Prozent verbuchen, sondern sein Kapital höchst sicher anlegen.

Wir finden, dass ein mathematisches Totalverlustrisiko von 0% und ein Teilverlustrisiko von gerade einmal einem Prozent in einem mehr als gesunden Verhältnis zu der Aussicht auf eine zweistellige Rendite steht.

Mehr erfahren Sie hier: https://rendite-und-sicherheit.de/